Bericht und Bilder der Mini-Meisterschaft 2018

Hier die Pressemitteilung der Tischtennis-Mini-Mei​sterschaften 2017/18 Ortsentscheid TG Mülheim am Rhein 1879

35. Tischtennis-Mini-Meisterschaften Ortsentscheid Köln-Mülheim

Die TG Mülheim, Abteilung Tischtennis führte am Freitag, den 16.02.2018 in der Sporthalle und in Kooperation
mit dem Hölderlin-Gymnasium (Graf-Adolf-Straße 59, 51065 Köln-Mülheim) den Ortsentscheid für die Mini- Meisterschaften
im Tischtennis durch.

Am Turnier nahmen 45 Mädchen und Jungen der 4 Schulen Hölderlingymnasium, KGS Horststraße, GGS Kopernikusstraße
und Gesamtschule G11 teil.

In den Altersklassen siegten die Mädchen und Jungen:

bis 8 Jahre: Mari Demirci/Fode Mansare
9 und 10 Jahre: Miray Kanmaz/Gregor Botchkov
11 und 12 Jahre: Diana Gofman/Aaron Amoateng

Die Platzierten vom 1. bis zum 4. Platz vertreten Köln-Mülheim beim Kreisentscheid Rechtsrheinisch am 17.03.2018 bei der DJK Sportfreunde Leverkusen und können über die Bezirks- und Verbands-Entscheide bis zum Bundesfinale vordringen.


Bericht und Bilder der Vereinsmeisterschaft 2018

Eine großartige und ereignisreiche Vereinsmeisterschaft fand am 20. Januar in der Mülheim-Arena statt. Nach schönen und spannenden Spielen, bei welchen der erste Dieter Kornführer Fanclub entstand, konnten im Doppel das Finale Süleyman Yilmaz und Michael Ott erreichen. Trotz 2:0 Satzführung war das Doppel bestehend aus Michael Weber und Dieter Kornführer mit 3:2 siegreich. Neuer Vereinsmeister im Einzel ist Niklas Wingender, der im Finale Süleyman Yilmaz schlug, der somit zwei Mal knapp vor dem Titel stand, vielleicht bricht der Bann für Süleyman ja nächstes Jahr.

Im Jugend Doppel holten sich den 2. Platz Cris Arrieta und Leon Vivier. Der erste Platz ging an Daniel Pape und Daniel Schaulis.

Im Einzel konnte sich dann aber Cris Arrieta im Finale gegen Theo Andersson durchsetzen und somit Vereinsmeister der Jugend 2018 werden.

Ein tolles Ereignis fand auch noch statt: Herr Heinz Hagedorn wurde nach fast 40-jähriger Mitgliedschaft und auf Grund seiner Verdienste um den Sport und den Verein die “Goldene Ehrennadel” verliehen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Spielern sowie bei unserem Sponsor JS Rheinland Entertainment - vertreten durch Herrn Jürgen Schrörs - für eine sehr schöne Vereinsmeisterschaft mit einer bomben Stimmung, sowie leckeren Speisen und Getränken. Nachstehend die Bilder und Impressionen des Tages.


Impressionen vom Sommerfest 2017